Drive In 

drivein

 „Drive IN“, was ist das?

Wer kennt es nicht, man arbeitet mit verschiedenen Anwendungen an einer Datei, diese liegt gut verschachtelt in einem Unterordner eines Unterordners,
eines Unterordners  . . . usw.

Ständig muss man den Pfad neu angeben. Wie schön wäre es wenn man den Pfad zu der Datei einfach und schnell erreichen würde, idealerweise als virtuelles Laufwerk, welches
während dieser „Windows Sitzung“ zur Verfügung steht. Diese Funktionalität gibt schon seit DOS 6.2.2. Der Kommandozeilenbefehl „Subst“ wurde dafür konzipiert.
Es ist halt etwas mühselig im Falle eines Falles so eine Zeile zu tippen:
subst Laufwerksbuchstabe Ordnerpfad
Schöner und einfacher wäre es diese Funktionalität mit wenigen Mausklicks zu bewerkstelligen bzw. über den gewohnten Dialog „Senden an“.

Die Lösung
Man schreibt ein einfach ein kleines Programm welches den „Subst“ Befehl automatisch generiert und bei Bedarf durch Mausklick aufruft.
Drive IN ist Freeware, darf privat und gewerblich genutzt und weitergegeben werden.
  

Download

   


Sport DJ

Als ich ein Handballspiel mit MP3 Jingles musikalisch untermalen sollte (bei einem Tor, 7. Meter usw.), merkte ich schnell wie schwer das ist. Das passende Stück muss schnell gefunden- und eingespielt werden, die Lautstärke muss passen (individuell für jedes Stück) und ein automatisches Fade Out wäre auch nicht schlecht.
Wenn man dann noch schnell umschalten könnte (Angriff, Abwehr, Timeout usw.) um eine Auswahl passender Stücke griffbereit zu haben wäre es noch schöner. Jetzt wären noch Playlisten wünschenswert, die beliebig viele Varianten erlauben um immer aktuell zu sein.

Um es kurz zu machen, ich fand kein fertiges Programm was diese Anforderungen erfüllt. Deshalb habe ich es kurzerhand selbst geschrieben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Sie können es testen und (wenn es Ihnen gefällt) kaufen (14,- EUR). Es sollte unter allen Windows Versionen funktionieren.

Laden Sie einfach die Testversion und probieren es selbst aus:  

Setup

Zipfile

Exe_Datei

 

 

Copyright © 2014 by WW-SOFT-WIESBADEN All Rights Reserved.