Software

Vor gefühlten 100 Jahren erwarb ich meinen ersten Computer, einen Sinclair ZX81. Damit schrieb ich die ersten Basic Programme. Später folgte eine Commodore C64. Anstatt (wie die meisten meiner Freunde) irgendwelche Spiele zu nutzen, programmierte ich lieber. Als wenig später die PC´s auf den Markt rückten, dauerte es einige Jahre bis ich auf die einfache und geniale Programmiersprache Profan (heute XProfan) aufmerksam wurde.
Schnell erinnerte ich mich an meine Basic- Erstlingswerke und konnte mich schnell einarbeiten. Seitdem programmiere ich Windows Programme mit Profan bzw. XProfan.
Später kam noch Purebasic hinzu. Die beiden Sprachen sind gut kombinierbar und lassen gemeinsam keine Wünsche offen. Beide Sprachen sind recht günstig zu erwerben und gestatten die Entwicklung kommerzieller Anwendungen.
Durch mein damaliges Sharewareprogramm "Sport-DJ" entstand 2004 das Projekt "WW-SOFT-WIESBADEN". Ich betrieb Softwareentwicklung im Nebenerwerb, gepaart mit Webseitenerstellung und Computerkonfigurationen. Am 01. Dezember 2020 meldete ich das Gewerbe ab und programmiere jetzt nur noch aus "Spaß an der Freude". Die damalige Software biete ich nun als Freeware an und freue mich, wenn sie erfolgreich eingesetzt wird.

Hier kann man bald einige Tools als Freeware downloaden!